Kurs

Relevante Treffer

Alle Treffer
Kurs

topografische Linien - grau
Workshop Präsenter Klettern
So. 11.10.2026, 10:00 - 16:30 Uhr

Dieser Workshop verbindet Klettern, Naturerlebnis und Meditation zu einer neuen Erfahrung am Felsen. Durch Übungen zu Aufmerksamkeit, Sinnes- und Körperwahrnehmung lernst Du, präsenter zu klettern, mentale Ablenkungen loszulassen und den Kletterort bewusster wahrzunehmen. Der Fokus liegt nicht auf der Leistung, sondern auf Leichtigkeit und einem intensiven Erleben von Bewegung und Natur.

Bei schlechtem Wetter findet der Workshop in der Kletterhalle statt.

topografische Linien - grau
Einstieg in das Klettern von Mehrseillängen in alpiner Umgebung
So. 26.07.2026 - Sa. 01.08.2026

Der Kurs richtet sich an Kletterbegeisterte, die bereits Erfahrungen im Felsklettern gesammelt haben und Lust haben, in das Klettern von Mehrseillängenrouten (MSL) einzusteigen, sowie an Wiedereinsteiger zur Auffrischung vorhandener Kenntnisse.

 

topografische Linien - grau
Von der Halle an den Fels - Klettern im Vorstieg für Einsteiger*innen
Sa. 22.08.2026 - So. 23.08.2026

Nach dem Theorieabend am Donnerstag fahren wir Samstagfrüh in Fahrgemeinschaften zum Fels. Am frühen Abend bauen wir am Campingplatz unsere Zelte auf und lassen den Abend vor Ort im Restaurant ausklingen. Am Sonntagmorgen Frühstück und Abbau, danach wieder zum Klettern an einem anderen Spot in den Kirner Dolomiten.